Herzlich Willkommen auf unserer Web-Seite

 

 

Der Chor X-delight ist seit dem Jahre 2005 ein fester Bestandteil der Dünner Kirchenmusik. Entsprungen als Projektchor für besondere Gottesdienste hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die frohe Botschaft in Gottesdiensten, zahlreichen Konzerten, aber auch zu Hochzeiten und Beerdigungen, musikalisch zu verkündigen. Inzwischen singt der Chor nicht nur in der eigenen Gemeinde, sondern wird auch immer öfter für Gastauftritte in anderen Kirchen angefragt.

Das Repertoire des Chores kann man seinem Logo entnehmen: „Gospel and more“. Wie man unschwer erkennen kann, bildet die Gospelmusik mit all ihrer Vielseitigkeit einen besonderen Schwerpunkt. Daneben hat aber auch Musik aus dem Bereich „Neues geistliches Lied“ genauso einen festen Platz wie Musik alter Meister wie z. B. Joh. Seb. Bach oder G. Fr. Händel. Selbst die Popmusik ist mit einigen Songs vertreten. Außerdem hat der Chor an zwei großen Musical-Produktionen mitgewirkt.

Im Jahre 2014 führte der Chor das Chorprojekt „Credo“ mit großer Bandbesetzung auf. Dieses Konzert wurde mitgeschnitten und ist als CD erhältlich.

Im Jahre 2023 wurde das Liedoratoium "Dietrich Bonhoeffer" mit Orchester in der Kirche in Dünne aufgeführt. Das Konzert wurde gefilmt und ist unter "Aufnahmen" zu finden.

Wir proben jeden Montag ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus der ev. luth. Kichengemeinde Bünde-Dünne

Wir unterstützen das Kinderhospiz Löwenherz

Kontakt:

kontakt[at]x-delight.de