All is well - X-delight in Concert am 22.12.2019

All is well – Alles ist gut

X-delight Weihnachtskonzert

 

Am Sonntag, den 22.12.2019, findet um 17 Uhr das Weihnachtskonzert des Chores X-delight unter der Leitung von Ralf Diestelhorst in der Dünner Kirche statt. Der Einlass beginnt um 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

All is well: Ein wenig klingen diese Worte wie ein Versprechen: mache dir keine Sorgen, vergiss´ was dich bedrückt, denn … alles ist gut!

Was bedeutet dieses „Alles ist gut“ in der Weihnachtszeit? Wenn wir zum Beispiel bedenken, wie wir uns eigentlich die Weihnachtszeit vorstellen: wir möchten es uns und unseren Familien gemütlich machen, viel Zeit miteinander verbringen und vielleicht auch für diejenigen da sein, um die wir uns sonst zu wenig kümmern. Die Realität sieht jedoch meist anders aus: wir basteln wie verrückt Adventkalender für unsere Kinder, schmücken unsere Häuser in Rekordzeit, rasen durch die Geschäfte, um die letzten Geschenke einzukaufen, reißen einen Termin mit Familie, Freund*innen und Kolleg*innen nach dem anderen ab und kommen irgendwie so gar nicht zur Ruhe. Da kann es ganz gut tun, diesen Satz zu hören: All is well – Alles ist gut! Lass´ den Stress hinter dir, lass´ es langsamer angehen, verzichte darauf alles perfekt machen zu wollen!

 

Aus diesem Grund ist es vielleicht auch ganz gut, dass der Konzerttermin von X-delight so nah an Weihnachten heranrückt. Mit einem abwechslungsreichen Programm, vielen neuen Liedern aber auch den traditionellen Klassikern möchte der Chor die Adventzeit noch einmal so richtig zum Klingen bringen. Unterstützt wird der Chor in diesem Jahr von diversen Instrumentalisten, die das musikalische Repertoire klangvoll erweitern. Besonders freuen sich die Chorlinge darauf, den Auftritt gerahmt von Krippe und Tannenbaum zu bestreiten, da dies das Weihnachtsfest fast schon greifbar erscheinen lässt.

Natürlich soll auch im Anschluss an das Konzert noch die Möglichkeit bestehen, den Abend gemeinsam stimmungsvoll ausklingen zu lassen, deshalb wird es traditionsgemäß nach dem Auftritt einen Umtrunk in weihnachtlichem Ambiente geben.

 

Wie schon bei früheren Konzerten möchte X-delight einen Teil der Erlöse dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke zur Verfügung stellen. Deshalb bittet der Chor am Ausgang des Konzertes um eine Spende. Vielleicht können wir damit die Botschaft des Konzertes weitertragen: All is well – Alles ist gut! Christus ist geboren, er ist unser Retter. Egal wie schwer uns unser Leben manchmal erscheinen mag, er ist für uns da, er schützt und hält uns.