Lebendiger Adventskalender 2021

Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht, ob da in diesem Jahr etwas von wird. 2020 hatten wir den lebendigen Adventskalender auch geplant und viele hatten sich angemeldet. Aber dann musste aufgrund der Pandemiesituation alles wieder abgesagt werden. Das kann uns in diesem Jahr natürlich auch wieder passieren und niemand kann das im Moment wirklich sicher vorhersagen. Und wir haben uns ja auch schon etwas darauf eingestellt, dass manche Planungen kurzfristig über den Haufen geworfen werden müssen. Das soll uns aber nicht daran hindern, trotzdem zu planen. Und deshalb tun wir das jetzt auch für den lebendigen Adventskalender.

Das Konzept bleibt wie in den vergangenen Jahren schon erprobt. Vom 01. – 23. Dezember gibt es um 18.00 Uhr irgendwo bei uns in der Gemeinde ein Treffen. Es wird hoffentlich miteinander gesungen, es gibt eine kleine Meditation oder Geschichte, es wird gebetet und anschließend bleiben alle noch ein wenig bei Punsch und Plätzchen zusammen. Alles findet draußen statt, auf der Terrasse, unterm Carport oder vielleicht auch auf der Diele. Der Aufwand soll wirklich nur ganz gering sein. Und jede und jeder ist eingeladen.

Also, wenn Sie gerne in diesem Jahr Gastgeberin oder Gastgeber sein wollen, dann melden sie sich doch einfach bei uns im Gemeindebüro unter 41309. Im nächsten Gemeindebrief können dann schon die Termine und Treffpunkte bekannt gegeben werden. Und hoffen wir alle, dass das dann auch wirklich klappt.

Carsten Fiefstück