Lebendiger Adventskalender 2019

Der Sommerurlaub liegt gerade hinter mir, aber der Advent ist gar nicht mehr weit. Im nächsten Gemeindebrief sollen dann ja schon die Termine für den lebendigen Adventskalender nachzulesen sein. Denn dies Aktion ist mittlerweile schon eine kleine Tradition geworden. Menschen kommen an einem Ort im Advent zusammen, singen beten, hören eine Geschichte und kommen bei Punch und Plätzchen ins Gespräch. Das klingt genauso nett und gemütlich, wie es auch wirklich ist. Und wer sich einfach mal aufmacht und loszugehen traut, der oder die kann manchmal auch ganz neue nette Leute kennenlernen. Der Aufwand hält sich für die einladenden Familien in Grenzen. Alles soll ja nach Möglichkeit draußen stattfinden.

Damit wir die Termine und Orte im nächsten Gemeindebrief schon veröffentlichen können, wäre es gut, wenn sich alle Interessierten bei mir unter Tel. 41309 so schnell wie möglich anmelden.