Reformationsgottesdienst

Dieses Jahr feiern wir das 500jährige Reformationsjubiläum. Viele Veranstaltungen hat es dazu im Laufe des Jahres schon gegeben, auch bei uns in der Kirchengemeinde. Am Reformationstag selber, also am 31. Oktober soll um 17.00 Uhr in Bünde in der Pauluskirche ein gemeinsamer Gottesdienst der Bünder Kirchengemeinden gefeiert werden. Hier soll ein zeitkritischer Blick auf die Reformation geworfen werden und welche Bedeutung sie für uns heute noch hat. Für die musikalische Gestaltung werden der Posaunenchor und die Kantorei dabei sein. 

Lebendiger Adventskalender

Zweimal hat er nun bei uns schon stattgefunden: Der lebendige Adventskalender. Und da im letzten Jahr die Zahl der Besuchenden nicht zurückgegangen ist, sondern sich noch gesteigert hat, soll es ihn in diesem Jahr auf alle Fälle wieder geben. Deshalb hier noch einmal für alle die wichtigen Informationen:

An jedem Tag vom 01. bis zum 23. Dezember treffen wir uns um 18.00 Uhr bei einem Haus hier in Dünne. Entweder auf dem Hof, in der Garage, im Carport, auf der Terrasse oder evtl. auch auf der Diele. Wo eben grad so Platz ist. Es werden Lieder gesungen, ein Psalm wird gelesen und eine kleine Geschichte oder Mediation gibt es auch zu hören. Ein Gebet und das Vaterunser beenden den besinnlichen Teil und danach gibt es die Möglichkeit bei Keksen, Punsch und Glühwein noch etwas zusammen zu bleiben. Länger als eine halbe Stunde wird das Ganze nicht dauern und der organisatorische Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Damit wir die Termine und Orte im nächsten Gemeindebrief schon veröffentlichen können, wäre es gut, wenn sich alle Interessierten bei Pastor Fiefstück unter Tel. 41309 so schnell wie möglich anmelden.

Veranstaltungen

24.09.2017 10:00 Uhr Gottesdienst mit Silberner Konfirmation und Abendmahl und X-delight

30.09.2017 15:30 Uhr Herzliche Einladung zum Familienerlebnis: Ü-Kirche in Dünne!

01.10.2017 10:00 Uhr Gottesdienst zum Erntedank mit Abendmahl

08.10.2017 10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufen

15.10.2017 10:00 Uhr Gottesdienst mit Männerkreis

21.10.2017 Nummernbasar "Alles für's Kind" im Gemeindehaus

22.10.2017 10:00 Uhr Gottesdienst

29.10.2017 10:00 Uhr Gottesdienst

31.10.2017 19.30 Uhr Gottesdienst zum Reformationstag

18.11.2017 Spielzeugbasar "Alles für's Kind"