Frühjahrs-Basar „Alles für's Kind“ am 01.04.2017 im Gemeindehaus

Frühjahrs-Basar „Alles für's Kind“ am 01.04.2017 im Gemeindehaus

Am Samstag, dem 01.April 2017, war es endlich wieder soweit. Der beliebte Nummernbasar „Alles für‘s Kind“ fand erneut in den Räumen des Dünner Gemeindehauses statt. Dieses  Mal gab es eine Rekordzahl an Interessenten, die etwas verkaufen wollten. Da aufgrund des begrenzten Platzangebotes im Gemeindehaus leider nicht alle Verkäufer teilnehmen konnten, wurden die Teilnehmer-Nummern zugelost.

Mit zahlreichen Helfern baute das Dünner Flohmarkt-Team dann bereits am Vorabend den Basar auf. Im großen Saal konnte man Babykleidung und -zubehör sowie Kinderkleidung bis Größe 174 vorfinden. Im kleinen Saal entstand ein Spielzeugparadies mit Puzzle, Spielen, Puppen, Playmobil, Büchern etc.

Pünktlich zum Start am 01. April um 14:00 Uhr wurden die Türen zum Basar geöffnet und die Besucher konnten ein großes Angebot an vorsortierter und mit Verkaufspreisen ausgezeichneter Kinderkleidung und Spielsachen aller Art zu günstigen Preisen vorfinden.

Aufgrund des schönen Wetters wurde die Cafeteria spontan nach draußen verlegt. Das reichhaltige Kuchenbuffet blieb allerdings weiterhin in der Küche aufgebaut - hier wurde neben Kaffee und Kaltgetränken wie immer von den Teilnehmern selbst gebackener Kuchen, Muffins und Torten zu moderaten Preisen angeboten (Kaffee 50 Cent, Kuchen 1,00€ und Torte 1,50€). Das Dünner Flohmarkt-Team freut sich über jeden Cafeteria-Besucher, weil der gesamte Erlös einem guten Zweck gespendet wird. Ein Großteil ging wie immer direkt an die Jugendarbeit der Kirchengemeinde Dünne. Darüberhinaus soll auch der Verein “Bunter Kreis OWL-Sonnenblume” mit einer Spende unterstützt werden. Der Verein hat das Ziel, die Versorgung für chronisch kranke und behinderte Kinder in Ostwestfalen zu verbessern. 

 

Neuerungen im Herbst 2017

 

Aufgrund vieler Anfragen veranstaltet das Flohmarkt-Team am 21.10.2017 einen Nummernbasar nur für Kinderbekleidung. Dieser Basar wird den Stand-Flohmarkt ersetzen, der in den vergangenen Jahren immer im Herbst auf dem gesamten Kirchvorplatz und im Gemeindehaus stattfand. Die Nummernvergabe hierfür erfolgt vom 09.-15.09.2017.

 

Der beliebte Spielzeug-Basar wird jedoch wie gewohnt separat stattfinden  - und zwar am 18.11.2017! Die Nummernvergabe ist vom 07.-13.10.2017. Bitte schon einmal vormerken!

 

Nähere Infos zum Herbst-Basar und Spielzeug-Basar folgen in einem der nächsten Gemeindebriefe und im Internet unter: http://www.evduenne.de/neues-aus-der-gemeinde

 

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne an Claudia Wieck vom Dünner Flohmarkt-Team unter : duenner-flohmarkt-teamdontospamme@gowaway.gmx.de   wenden.