Dünner Flohmarkt Alles für's Kind"

Nachdem der Spielzeugbasar im Dünner Gemeindehaus im November wieder sehr gut besucht war, konnten die Organisatoren vom Dünner Flohmarkt-Team rundum zufrieden sein. Ein Teil des Erlöses wurde wie immer für die Jugendarbeit der Dünner Kirchengemeinde gespendet. Desweiteren wurde in der Vorweihnachtszeit die Aktion “Lichtblicke e.V. Weil Menschen Hoffnung brauchen” von Radio Herford unterstützt. Die Aktion kümmert sich um Familien in NRW, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind und schwere Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten sind, stehen hier im Mittelpunkt.

Bei einer Auktion von Radio Herford, bei der der Kaufbetrag zu 100% an Lichtblicke e.V. fließt, ersteigerte das Flohmarkt-Team einen persönlichen Kaffeeklatsch mit den Comedians “Baumann und Clausen”. Die beiden “vielbeschäftigten Meister der Bürokratie” Oberamtsrat Alfred Clausen und Passamtsfuzzi HaWe Baumann kommen am 14.05.2017 auf ein Käffchen ins Dünner Gemeindehaus, um dort mit dem Flohmarkt-Team und deren Familien über “Verwaltungs- und Alltagsprobleme” zu diskutieren und die “berühmte” Cafeteria des Flohmarkt-Teams zu testen. Die beiden “Amtsfuzzis” laufen bereits seit über 20 Jahren als überregionale Radioserie und haben schon 6000 Folgen veröffentlicht. Neu ist das Bühnenprogramm der beiden Comedians, mit dem sie durch ganz Deutschland touren. Das Flohmarkt-Team freut sich schon auf einen lustigen Kaffeeklatsch….in diesem Sinne: “Käffchen? Bingo! “